Isabel Raab
Foto: Christine Liebner

Neue Pflegedienstleitung im Wittenberger Hospiz

Am 1. Juni 2021 übergibt Renate Schwarz den Staffelstab an Isabel Raab. Frau Raab arbeitet seit dem 01. Januar 2021 im Hospiz in Wittenberge und übernimmt nun die Pflegedienstleitung. Isabel Raab hat langjährige Leitungserfahrung, ist in der Region sehr gut vernetzt und besitzt die Qualifikation einer Palliativ-Care-Pflegekraft. Gemeinsam mit Evelyn Kühnel-Buresch (stellvertretende Pflegedienstleitung) wird sie das pflegerische Team des Hospizes in Zukunft leiten.

Renate Schwarz, die wesentlichen Anteil am Aufbau des Hospizes in Wittenberge hat, wird neben weiterer pflegerischer Tätigkeit dem Hause als Koordinatorin für die Ehrenamtlichen im stationären Hospiz erhalten bleiben.

Das Team im stationären Hospiz wächst weiter, es besteht derzeit aus insgesamt 20 Kolleginnen und Kollegen, darunter 14 Mitarbeitende in der Pflege, drei Hauswirtschaftskräften, zwei Verwaltungskräften und einer Sozialdienstmitarbeiterin. Gemeinsam kümmert sich das Team um die Gäste und deren Angehörige im Hospiz und begleiten diese auf ihrem Weg.

Stephan Michelis
Prignitz-Ruppiner Hospizgesellschaft mbH (gGmbH)