Olaf Glomke und Tina Fester mit den Laufshirts zum Spendenlauf für das Hospiz Wittenberge. Foto: Christian Richter

22 Kilometer für das Hospiz in Wittenberge am 8. Oktober 2022

EINFACH LAUFEN - EINFACH HELFEN

Der Kreissportbund Prignitz veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem
Förderverein des Hospiz Prignitz e.V. am 8. Oktober 2022 den HOSPIZ – Spendenlauf NUMMER 1.

Vom Marktplatz Bad Wilsnack verläuft die Strecke durch die Elbtalaue über Bälow und Hinzdorf an der Elbe
entlang nach Wittenberge. Knapp 22 Kilometer nehmen die LäuferInnen unter ihre Füße und erlaufen über
Sponsoren ein Kilometergeld, dass der Hospizarbeit im Elbehospiz „Weiße Berge“ zugutekommen wird.

Der Förderverein hat Laufshirts vorbereitet, die gegen Spende an Interessenten abgegeben werden.
Auch Nicht TeilnehmerInnen und RadfahrerInnen können die Aktion durch das Shirt tragen gegen eine
Spende unterstützen.

Ihr möchtet mitmachen?

Wir werden KEIN Wettrennen veranstalten – es geht um eine Aktion zur Unterstützung der Hospizes
„Weisse Berge“ in Wittenberge/Prignitz. Zieltempo der Laufgruppe/Radfahrer sollen 6:20 Minuten pro Kilometer sein, so dass wir knapp 2:15 Stunden unterwegs sein werden. Start ist 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Bad Wilsnack.

Euch ist die Strecke zu lang?

Für einen Verpflegungsstand mit Getränken und Obst in Hinzdorf ist gesorgt. Dort bietet sich der Einstieg für diejenigen an, die nur die Hälfte der Strecke in Angriff nehmen möchten, oder dort eine Staffelübergabe planen.
Ein Transporter wird Eure Wechselsachen zum Ziel transportieren, er steht zum Transfer nach und von Hinzdorf und später zum Bahnhof Wittenberge zur Verfügung.

Bitte meldet Euch unter der Mailadresse: info@hospizverein-prignitz.de an, teilt uns die gewünschte
Shirt Größe(n) (100 Shirts in verschiedenen Größen sind gedruckt) mit und die Spendenhöhe. Sucht Euch
Selbst einen oder mehrere Laufsponsoren – unter Umständen Euch selbst :), mit denen handelt einen „Kilometerpreis“
aus und spendet diesen Betrag nach dem Lauf auf eines der folgenden Konten.
Einige Sponsoren suchen noch „Ihren“ Läufer 😊 – wir vermitteln.
Spendenbescheinigungen sind selbstverständlich möglich! Rückfragen bitte über die oben angegebene Mailadresse.

Wir freuen uns auf Euch – macht Werbung.

Spendenkonto:
Sparkasse Prignitz DE29160501011010013307