Symbolische Schlüsselübergabe an das Hospiz

Ein Beitrag von Hanno Taufenbach im Prignitzer vom 18. Februar 2021.
Foto: Hanno Taufenbach.

Hospiz zählt bisher neun Gäste

Neun Gäste begrüßte das Hospiz Wittenberge seit seiner Eröffnung vor knapp vier Wochen.
Am Mittwoch wurden vier Gäste betreut, sagt Geschäftsführer Stephan Michelis. Auch aus der Altmark kamen erste Bewohner und Anfragen. Sogar aus Berlin erreichten das Hospiz Anrufe. 15 Mitarbeiter sind beschäftigt, geplant sind bis zu 25.

Am Mittwoch begrüßte Michelis die Architekten Bettina Meineke und Thomas Rheinländer. Sie waren zu einer symbolischen Schlüsselübergabe gekommen und lobten die Zusammenarbeit mit Kreis und Stadt. „So schnell hatten wir nie zuvor eine Baugenehmigung erhalten“, sagt Rheinländer.

Zur Druckansicht im Prignitzer

Auch die Prignitzer Presseagentur berichtet.