Benefizkonzert zugunsten des Elbhospizes in Wittenberge am 19. April 2024.

Die Magical Mystery Band spielt Pink Floyd.

Gute Unterhaltung für einen guten Zweck – das verspricht ein ganz besonderes Konzert am Freitag, den 19. April 2024, im Kultur- und Festspielhaus in Wittenberge. Die Magical Mystery Band spielt die größten Hits der Gruppe Pink Floyd und unterstützt mit diesem Auftritt das Elbhospiz „Weiße Berge“ in Wittenberge.

Die Überschüsse der Einnahmen aus dem Kartenverkauf gehen an den Förderverein Prignitzer Hospiz e.V., der jedes Jahr einen Anteil von fünf Prozent der Betriebskosten des Hospizes übernimmt und diese Unterstützung mit Hilfe von Spenden und Benefizveranstaltungen leistet.

In die erfolgreichen Aktionen wie zum Beispiel dem Benefizlauf oder dem Auftritt des Landespolizeiorchesters beim Wittenberger Stadt- und Hafenfest im Jahr 2022 reiht sich nun also dieses außergewöhnliche Konzert ein, für das sich Fördervereinsvorsitzender Dr. Torsten Bock stark gemacht hat.

Der Wittenberger Palliativmediziner kennt die Mitglieder der Band, die auch schon mit Beatles-Hits umjubelte Konzerte gegeben haben, seit vielen Jahren und hat es dank seiner persönlichen Kontakte geschafft, die Musiker aus Neubrandenburg jetzt an die Elbe zu locken.

Für die Show mit ihren besonderen Lichteffekten hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen, so dass Pink-Floyd-Fans und alle, die es noch werden wollen und sollen, die Eintrittskarten als ideales Geschenk zu Weihnachten erwerben können.

Tickets kosten jeweils 35 Euro und sind in der Tourist-Information Wittenberge am Paul-Lincke-Platz erhältlich oder online über die Internetseite www.kulturhaus-wittenberge.de. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Das erste und einzige Hospiz in der Prignitz hat im Januar 2021 seinen Betrieb am Elsternweg in Wittenberge aufgenommen. Neben dem stationären Bereich mit seinen zehn Zimmern gibt es auch ein Tageshospiz, das im Herbst 2022 eröffnet wurde.

Informationen zur Arbeit des Fördervereins stehen auf der Internetseite www.hospizverein-prignitz.de